Rechtsanwälte

Gerne stellen wir Ihnen einen Teil unseres Teams vor.

Daniel Scherübel

Daniel Scherübel

Rechtsanwalt / Gründer und Kanzleiinhaber

Ich bin geboren und aufgewachsen in Augsburg (Bayern). Mein Abitur legte ich am Holbein Gymnasium Augsburg ab. Danach leistete ich den Grundwehrdienst ab und begann im Jahr 1997 an der Universität Augsburg zu studieren.

Ich legte mich sehr früh auf die Rechtsgebiete Arbeits- und Sozialrecht fest. Während des Studium und dem Referendariats legte ich meinen Schwerpunkt auf die beiden Gebiete. So absolvierte ich fast ein Jahr am Arbeitsgericht in Donauwörth als Gehilfe des Richters. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner beiden Staatsexamen begann ich in gehobener Stellung meine Arbeitstätigkeit bei der Bundesagentur für Arbeit.

Danach machte ich mich mit meiner Rechtsanwaltskanzlei selbständig und betreue seitdem Mandanten die Probleme mit dem Arbeitgeber, Bezug von ALG II, Renten oder Krankenversicherungsleistungen haben im Schwerpunkt.

Mittlerweile habe ich mehrere Kanzleien an unterschiedlichsten Standorten gegründet.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Mein Team und ich freuen uns Ihnen helfen zu dürfen.

Andreas Marx

Andreas Marx

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Marx war nach seiner Zulassung zur Anwaltschaft im Januar 2009 in verschiedenen mittelständischen Kanzleien.

Rechtsanwalt Marx betreut überwiegend die Gebiete Steuerrecht/ Steuerstrafsachen, Arbeitsrecht, Familienrecht und Strafrecht.

Im Steuerrecht führt er den Fachanwaltstitel für Steuerecht. Im Arbeitsrecht wurde der Fachanwaltskurs ebenfalls bereits erfolgreich absolviert.

Herr Marx ist zudem aktiv in den folgenden Vereinigungen:


  • Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht des dt. Anwaltsvereins

  • Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Steuerrecht


  • Herr Marx ist verheiratet und hat eine Tochter. In seiner Freizeit liebt Herr Marx ausgedehnte Spaziergänge im Taunus mit seinem Hund Arti und spielt Gitarre.

    Rechtsgebiete

    Steuerrecht / Steuerstrafrecht
    Durch seine Qualifikation als Fachanwalt für Steuerecht verfügt Rechtsanwalt Marx über umfangreiche Erfahrungen in diesem Rechtsgebiet. Schwerpunkt der Tätigkeit im Steuerrecht sind insbesondere strafbefreiende Selbstanzeigen, Steuerstrafverfahren Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Rechtsmittel und Klageverfahren vor den Finanzgerichten.

    Arbeitsrecht
    Rechtsanwalt Marx ist im Gesamten Bereich des deutschen Arbeitsrechtes tätig. Er betreut Arbeitgeber, wie Arbeitnehmer.

    Familienrecht
    Das Familienrecht ist ein Rechtsgebiet, welches häufig in emotionalen Ausnahme Situationen angesiedelt ist. Dies erfordert besondere ausgleichende Fähigkeiten auf allen Seiten. Wer aber bereits einmal eine Trennung mit den folgenden Probleme vor Gericht erlebt hat weiß, dass man um seine Rechte zu erhalten auch vor Gericht kämpfen muss.
    Rechtsanwalt Marx ist bereits im Referendariat im Familienrecht tätig gewesen und betreut dieses Rechtsgebiet auch seit seiner Zulassung zur Anwaltschaft.
    Rechtsanwalt Marx betreut Sie in allen Fragen rund um das Familienrecht, insbesondere Scheidungen, Sorgerechts- und Umgangsverfahren. Unterhaltsverfahren und Zugewinn.

    Strafrecht
    Bereits im Studium hatte Herr Marx in beiden Examina Strafrecht/ Kriminologie als Wahlfach. Ein Schwerpunkt im Strafrecht bilden die Steuerstrafverfahren.

    Timo Schell

    Timo Schell

    Rechtsanwalt

    Rechtsanwalt Schell studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit dem Schwerpunkt Familien- und Erbrecht.

    Während seines Referendariats hat Herr Schell seinen Schwerpunkt, unter Anderem durch seine Nebentätigkeit bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht, auf das Arbeitsrecht gelegt.

    Rechtsanwalt Schell betreut überwiegend die Gebiete, Arbeitsrecht, Sozialrecht, Erbrecht und Verkehrsrecht.

    Herr Schell ist verheiratet und hat ein Kind. Zudem ist er Hauptfeuerwehrmann in der freiwilligen Feuerwehr.

    Rechtsgebiete

    Arbeitsrecht
    Rechtsanwalt Schell ist im gesamten Bereich des deutschen Arbeitsrechtes tätig. Durch seine Tätigkeit bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht, sowie einer überregionalen Kanzlei, welche auf die Vertretung von Arbeitgebern spezialisiert ist, konnte er sich ein fundiertes Wissen im Arbeitsrecht aneignen.

    Erbrecht
    Rechtsanwalt Schell hatte im Studium seinen Schwerpunkt im Erbrecht und betreut dieses Rechtsgebiet auch seit seiner Tätigkeit in der Kanzlei Scherübel.

    Sozialrecht
    Auf Grund der Tätigkeit in der Kanzlei Scherübel und der damit einhergehenden großen Anzahl an Fällen im Sozialrecht hat sich Herr Schell bereits ein breites Wissen auf diesem Gebiet angeeignet und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

    Verkehrsrecht
    Ein Schwerpunkt in der anwaltlichen Beratung bildet auch die gerichtliche und außergerichtliche Abwicklung von Verkehrsunfällen.