Rechtsanwälte

Gerne stellen wir Ihnen einen Teil unseres Teams vor.

Daniel Scherübel

Daniel Scherübel

Rechtsanwalt / Gründer und Kanzleiinhaber

Rechtsanwalt Daniel Scherübel ist Gründer und Inhaber unserer Kanzlei.

Nach dem Abitur am Holbein-Gymnasium Augsburg leistete der gebürtige Augsburger zunächst seinen Grundwehrdienst ab. Danach studierte Daniel Scherübel Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg (ab 1997).

Seinen heutigen Schwerpunkt im Arbeitsrecht, Familienrecht und Strafrecht entwickelte Herr Scherübel schon im Studium. Während seines juristischen Referendariats war Daniel Scherübel nahezu ein Jahr am Arbeitsgericht Donauwörth tätig. Hier vertiefte er in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Arbeitsrichter seine Kenntnisse des Arbeitsrechts.

Nach erfolgreichem Abschluss der beiden juristischen Staatsexamina übernahm Herr Scherübel eine verantwortliche Position bei der Bundesagentur für Arbeit. Anschließend gründete Rechtsanwalt Scherübel seine eigene Kanzlei. Seither betreut er Mandanten vor allem im Arbeits-, Familien-, Erb- und Strafrecht.

Die überregional tätige Rechtsanwaltskanzlei Scherübel verfügt heute über Dependancen in Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach und Ludwigshafen.

Rechtsanwalt Scherübel ist verheiratet und hat drei Kinder.

Cornelia Küchen

Cornelia Küchen

Rechtsanwältin / Fachanwältin für Familienrecht (freie Mitarbeiterin)

Rechtsanwältin Cornelia Küchen ist Fachanwältin für Familienrecht.

Abschluss des juristischen Staatexamens mit einem Prädikatsexamen an der Universität Bremen 1986, seither tätig als Rechtsanwältin. Fachanwältin für Familienrecht seit Mai 2000 und ebenso Interessengebiet Erbrecht.

Mit fundiertem und stets aktuellem Expertenwissen bietet Rechtsanwältin Küchen alle Dienstleistungen rund um Familien- und Ehesachen. Für Fragen im Zusammenhang mit erbrechtlichen Aspekten hilft Ihnen Rechtsanwältin Küchen ebenso gerne weiter.

Rechtsanwältin Küchen engagiert sich als Mitglied des Lions-Clubs Königstein-Burg, durch den bedürftige Personen oder Projekte unterstützt werden.

Andreas Marx

Andreas Marx

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht

Schon während seines juristischen Studiums wählte Rechtsanwalt Andreas Marx seinen fachlichen Schwerpunkt in den Rechtsbereichen Strafrecht und Kriminologie. Dem Steuerstrafrecht widmete er hierbei besondere Aufmerksamkeit.

Im Januar 2009 wurde Herr Marx als Rechtsanwalt zugelassen. Seither war er bereits in verschiedenen Kanzleien erfolgreich als Rechtsanwalt tätig.

In der Kanzlei Scherübel ist Rechtsanwalt Marx überwiegend im Arbeitsrecht, Familienrecht und allgemeinen Strafrecht tätig. Zudem betreut Herr Marx als Fachanwalt für Steuerrecht Mandanten mit steuerrechtlichen Fragestellungen. Zu seinen Aufgaben-Schwerpunkten als Fachanwalt gehören Steuerstrafverfahren, steuerbefreiende Selbstanzeigen, die Mitwirkung bei Betriebsprüfungen sowie die Vertretung seiner Mandanten vor den Finanzgerichten.

Rechtsanwalt Max ist Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Anwaltsvereins (DAV), Berlin sowie der Arbeitsgemeinschaft für Fachanwälte im Steuerrecht e. V., Bochum.

Andreas Marx ist verheiratet und hat eine Tochter.